Voller Vorfreude ...

Voller Vorfreude und mit Blick in die Zukunft unterwegs ins neue Zuhause!

Liebe Pferdebesitzer,
viel Freude mit Ihrem neuen Sport- und Freizeitpartner vom Beekenhof!

Wir freuen uns immer wieder über Nachrichten und Neuigkeiten...!

Im neuen Zuhause

NameGeborenVaterMutterMuttervater
Chapeau2014CasalitoClarissimaClarimo
Asbach2008Alfonso RHMelissaMithras
Cadanito2014CadanosPretty GirlAlmox Prints J
Ampina2015AmpereSt.Pr.St. WijannaWorldly
First Choice2015First AmpereCarlottaChrist
Grimaldi2015GandhiSt.Pr.St. FelissimaWeltruhm
Grimalda2016GandhiFlanellaFürst Nymphenburg
Diacardo2015Diamant De Semilly CassitaCassini II
Casca2014CasalitoWarina ICristo
Donetta2012Don IndexWyomingWordly
St.Pr.St.Wellness2006WeltruhmLonly HeartLatimer
Cadeira2016CrunchMadeiraMonte Bellini
Rokoko2013Romanov Blue HorsSt.Pr.St.WijannaWordly
St.Pr.St.Carlotta2009ChristSt.Pr.St.DeliceDon Crusador
St.Pr.St.Escada2006El BundyGingerGibraltar
Miss Moneypenny2013Monte BelliniFrl. FriedaFundskerl
St.Pr.St.Wijanna2006WordlySt.Pr.St.LadyLauries Crusador XX
Virginia2016VitalisSt.Pr.St.FelissimaWeltruhm
Delicia2009Don CrusadorArgentiniaLombard
Talia2016TalismanDon CrusadorArgentan
First Aura2016Ampere St.Pr.St.WellnessLatimer
Fürst Valentin2013Fürst HeinrichCarlottaChrist
Frl. Frieda2009FundskerlDunjaDon Juan
Aurelia2015AmpereSt.P.St. WellnessWeltruhm
Cantate2010CanstakkoLiscaLandor S
Curtis2013CadanosCassiniCarpaccio
Diacento2015DiacontinusCentoAngelo Z
Cormino2015CormintClarinaCalando
Fidelius2011FielmannDonna BellaDon Frederico
Monstakko2014Monte BelliniCantateCanstakko
Caribian Summer2014CassilanoSt.Pr.St. EscadaEl Bundy
Bohème2014BaracudaMadeiraMonte Bellini
Nymphenburg`s First Amperio2014AmpereSt.Pr.St.FelissimaFirst Dance
Nymphenburg`s Fentino2011FielmannSt.Pr.A. DoxanaDon Frederico
Ferrero2012FielmannDonna BellaDon Frederico
Fiderbo2010FalsterboSt.Pr.St.DeliceDon Crusador
Smartie2009SantinoEstherErasmus
Awinia2009AragornHillary XVIIICor de la Bryere
Tante Tilly2009TorontoLayanaLe Primeur
Lascado2010Langer JanDunjaDon Carlos
Contador2009Count GrannusLet`s DanceLandclassic
Briska2007Brentano IIWiebkeWolkenglanz
Delmondo2007Don BoscoGraceGibraltar
Monte Riso2012Monte BelliniSt.Pr.St. EscadaEl Bundy
Stakento2012Stakkato GoldCentinaCento
Saphira2009SwarovskiGingerGibraltar
Davinci2012DesperadosSt.Pr.St. WijannaWorldly
Donna Bella2007Don FredericoSt.Pr.St. WonneWolkentanz
D'janno2011DesperadosSt.Pr.St. WijannaWorldly
Florissimo2009FlorianusDonnaboscaDon Bosco
Nymphenburg`s First Ampere2011AmpereSt.Pr.St. WellnessWeltruhm
St.Pr.St. Ducessa2007DesperadosLaraLicoto xx
Flancio2007First PleasureB-LanciaLantaan
Let's Dance1998LandclassicLili MarleenLaibach
St.Pr.St. Delice2005Don CrusadorWinnipacWestminster
Queraldo2011QuaterbackSt.Pr.St. DucessaDesperados
Glancia Zwo2006GoodmanB-LanciaLantaan
Montecado2011Monte BelliniSt.Pr.St. EscadaEl Bundy
Lacello2011Langer JanDunjaDon Juan
Dunja 1998Don JuanSue EllenSudan xx
Farelli2010FalsterboDonnaboscaDon Bosco
Festabo2011FalsterboDonnaboscaDon Bosco
Donnabosca2005Don BoscoGraceGibraltar
Filoubé2007First PleasureWinnipacWestminster
Enduro2007Escudo ILiscaLandor S
Glancia2005GoodmanB-LanciaLantaan
Verdinand2011VesuvCentinaCento
Calimero2008Count GrannusEstherErasmus
St.Pr.A. Doxana2007Don FredericoLavignyLikoto xx
Elbingo2007El BundyGingerGibraltar
Lucky1998LandclassicF-ConstanzeContender
Ginger1995GibraltarLili MarlenLaibach
Emotion2004EmbassyGingerGibraltar
Estrello2006EmbassyGingerGibraltar
Condira2005ContenderIndira GrundyGrundymann xx
Grace1994GibraltarLili MarlenLaibach
Landus2000Landor SGraceGibraltar
Lisca1999Landor SGraceGibraltar
Quiestra2008Quidams RubinLiscaLandor S
Ernesto2006Escudo ILiscaLandor S
Calisto2007Count GrannusLet's DanceLandclassic
Winnipac1994WestminsterWaldfeeWangenheim
Dacapo2000DefactoGraceGibraltar
Rapetti1993Rebel Z ILili MarleenLaibach
Rebel's Son1992Rebel Z ILili MarleenLaibach
Dari2002DacaprioLili MarleenLaibach
Scarlett1989VarusWeingoldWaidmannsdank xx
Beldonna1987BelucciWeingoldWaidmannsdank xx

Ein Hufabdruck zum Abschied von ...

Caribian Summer - Bohème

Cassilano / St.PR. Escada v. El Bundy
Baracuda / Madeira v. Monte Bellini

Ferrero - Fidelius

Fielmann / Donna Bella von Don Frederico
Fielmann / Donna Bella von Don Frederico

Awinia - Fiderbo - Smartie

Aragorn / HillaryXVIII v. Cor de la Bryere
Falsterbo / St.Pr.St. Delice v. Don Crusador
Santino / Esther v. Erasmus

Tante Tilly

Toronto / Layana v. Le Primeur

Lascado - Contador - Briska

Langer Jan / Dunja v. Don Carlos
Count Grannus/ Let's Dance v. Landclassic
Brentano II/ Wolkenstein

Als Briska bei uns im November in den Stall kam, war sie ganz nervös.
Freundlich begrüßte mein Ponywallach sie, der sich, genauso wie mein Vater und ich, direkt in die hübsche Fuchsstute verliebte. Sogar meine skeptische Mama konnte dem Charme von ihr nicht wiederstehen!
Sie lebte sich schnell ein, auch dank der vielen Leckerlies und Streicheleinheiten! ;-)

Das erste Mal in der Reithalle war dann ein besonderes Erlebnis!
Dieses hübsche Wesen im Spiegel faszinierte sie so sehr, dass es ihr schwer fiel den Blick davon zu lösen. Sie hat aber trotzdem schnell meine Hilfen angenommen und wir wachsen so langsam richtig zusammen.

Auch wenn sie manchmal eine kleine Diva ist, bringt sie uns jedes Mal wieder zum Lachen und es macht viel Spaß mit ihr zu arbeiten!

Wir freuen uns, ein so liebenswertes, freches, aber auch schmusebedürftiges Pferd gefunden zu haben und geben sie so schnell sicher nicht mehr ab!

Viele  liebe Grüße 
von Briska und Jasmin

Delmondo - Monte Riso - Stakento

Don Bosco/ Grace v. Gibraltar
Monte Bellini/ Escada v. El Bundy
Stakkato Gold/ Centina v. Cento

Entdeckt im Internet verzauberte Delmondo uns schon mit seinem Video.
Life wurde unser positiver Eindruck dann auch gleich bestätigt.

Easy to handle und sein unschlagbarer Charakter hatten uns überzeugt - dieses Pferd mußten wir haben.

Der Umzug in sein neues Zuhause gestaltet sich völlig unkompliziert. Auf dem Wägerhof angekommen fing er gleich an zu grasen und seinen neuen Weidegenossen zu begutachten. Er hat sich inzwischen gut eingelebt und macht unserer ganzen Familie viel Freude. Auch in fremder Umgebung beim Springtraining zeigt er sich gelassen und macht seine Aufgaben super. Wir haben das Gefühl er will einfach gefallen und alles richtig machen. Auch meine 10-jährige Tochter kommt gut mit ihm zurecht und er ist immer lieb.

Wir freuen uns täglich über diese Traumpferd!

Viele Grüße
Sabine, Katja und der Rest der Tabels

Saphira -Davinci - Donna Bella

Swarovski/ Ginger v. Gibraltar
Desperados/ Wijanna v. Worldly
Don Frederico/ Wolkentanz

Saphira ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Auf dem Hänger stand sie mucksmäuschenstill. Das Rückwärts-vom-Hänger-Gehen muss sie noch etwas üben. Da war etwas Überredungskunst notwendig.

Am Freitag kam sie dann das erste Mal mit den anderen Pferden auf den Paddock. Zwei Wallache haben sich gleich um sie geprügelt, Gustav hat gewonnen (Foto anbei). Er passt so gut auf sie auf, dass sie bis heute nicht einen Kratzer abbekommen hat!  

Am Anfang war sie natürlich noch sehr aufgeregt. Sie wird aber von Tag zu Tag gelassener. Gestern haben wir schon an der Hand einen Spaziergang ins Gelände gemacht. Auto und Motorräder, die an uns vorbeifuhren, hat sie ganz gelassen gemeistert. Dann kam noch eine Schrecksekunde, als mitten im Wald auf einmal 6 Motorcrossmaschinen angeknattert kamen, aber auch da blieb sie total cool.  

Ende der Woche werde ich sie wohl das erste Mal reiten. Ich hoffe, dass wir auch das beide zusammen gut meistern werden.
Viele Grüße  Alexandra

D'janno - Florissimo - Amperio

Desperados/ Wijanna v. Worldly
Florianus/ Donnabosca v. Don Bosco
Ampere/ Wellness v. Weltruhm

Florissimo geht es super hier. Er hat sich schnell eingelebt und macht sich bestens in jeder Hinsicht!
Ende Februar begann ich mit Gewöhnungs- und Longiertraining ihn einzureiten. Sie können sich gar nicht vorstellen wie lieb er dabei war. Völlig unkompliziert!

Wirklich ein tolles Pferd. Auch im Umgang, beim Putzen, beim Misten, Füttern ... auch immer, er benimmt sich wirklich bestens. Und das ist nicht übertrieben!

Auch reiterlich macht er gute Fortschritte. Auch an Stangenarbeit und Freispringen hat er viel Spaß. Vor drei Wochen ritt meine Trainerin ihn zum ersten Mal, diese fremde Reiterin störte ihn auch nicht wirklich.

Ich hoffe, Sie als Züchter sind mit Florissimos Entwicklung und mit seinem neuen Zuhause zufrieden! Ich bin es voll und ganz!
Danke für dieses tolle Pferd!

Viele Grüße, frohes Fest und ein gutes neues Jahr!
Kerstin

Ducessa - Flancio - Let's Dance

Desperados/ Likoto xx
First Pleasure/ B-Lancia v. Lantaan
Landclassic/ Lili Marlen v. Laibach

Delice - Queraldo - Glancia Zwo

Don Crusador/ Winnipac v. Westminster
Quaterback/ Ducessa v. Desperados
Goodman/ B-Lancia v. Lantaan

Lacello & Dunja - Farelli - Festabo

Don Carlos/ Sudan xx
Falsterbo/ Donnabosca v. Don Bosco
Falsterbo/ Donnabosca v. Don Bosco

Donnabosca - Filoubé - Enduro

Don Bosco/ Grace v. Gibraltar
First Pleasure/ Winnipac v. Westminster
Escudo I/ Lisca v. Landor S

Seit über 1 1/2 Jahren ist Donnabosca jetzt schon bei uns...... Mensch wie die Zeit vergeht. Am 27. August 2011 haben wir sie vom Beekenhof abgeholt. Damit sie ihre erste längere Reise nicht alleine antreten musste, brachten wir extra unseren Friesen Aaron mit - allerdings verbrachten wir zuerst noch eine herrliche Urlaubswoche auf dem Hof. In ihrem neuen Zuhause angekommen, durfte sie eine eigens für sie neugebaute große Paddockbox beziehen. Allerdings beeindruckte das Donnabosca herzlich wenig, denn diese Box war weit ab von Aaron, den sie zwischenzeitlich schon adoptiert hatte. Kurzerhand bewies sie ihr Springvermögen und überwand mit Leichtigkeit alle Hindernisse um es sich dann auf dem Gang vor Aarons Paddock gemütlich zu machen :-) . Na...., das nenn ich mal ein "ruhiges im neuen Zuhause ankommen" . Die erste Zeit im Stall ging dann auch relativ turbulent weiter, denn Donnabosca holte sich einen "gelben Schein" nach dem anderen. Sie hatte also beschlossen, sich ihr neues Heim erstmal ganz in Ruhe anzuschauen, ohne arbeiten zu müssen. Nach fast einem viertel Jahr "Pause", begann dann aber der Ernst des Lebens..... Donnabosca konnte endlich geritten werden und..........sie hatte die Laufschuhe an....... sie rannte und rannte und rannte......ansonsten aber war sie total lieb. Im April letzten Jahres beschlossen wir dann in einen anderen Stall umzuziehen und ab diesem Tag wurde aus Donnabosca und Annalena ein Team. Die zwei fanden - und finden auch heute noch- jeden Tag ein Stückchen näher zusammen. Auch der zweiwöchige Urlaub auf dem Beekenhof im letzten Herbst hat den beiden supergut getan. Jeden Tag eine Trainingseinheit mit Jan.....war schon toll. Donnabosca und Annalena werden ab diesem Frühjahr regelmässig am Springunterricht teilnehmen...... und wenn alles klappt, gehen sie in diesem Jahr vielleicht auch schon ihr erstes kleines Turnier :-) . Manche Dinge brauchen halt Zeit..... und wie wir finden, lohnt es sich, Pferd und Mensch diese Zeit zu lassen....... Donnabosca ist eine supertolle, zauberhafte, sanfte Stute mit gesundem Temperament....... Danke Jan für dieses wundervolle Pferd.... LG aus dem Siegerland von Donnabosca und Annalena, Markus, Petra und Dominik.........und natürlich von PIRI ;-)

Glancia - Verdinand - Calimero

Goodman/ B-Lancia v. Lantaan
Vesuv/ Centina v. Cento
Count Grannus/ Esther v. Erasmus

... Bei uns auf dem Hof war eine Reiterrally, an der ich mit Glancia teilgenommen habe. (Fast) alles kein Problem. Vom Boden aus hatten wir im Winter ja schon etwas geübt. Nur der Rappelsack war zunächst seehr unheimlich.
Dann hat meine Stallnachbarin Glancia das erste Mal auf einem Turnier in der E-Dressur geritten. Die innere Spannung war wohl doch etwas groß, und dann musste Glancia hinter einem anderen Pferd gehen. Das geht gar nicht, meinte sie. Und wahrscheinlich war es ihr auch zu langweilig. Na ja, das Ergebnis war ein  toller Buckler.

Drei Mal war ich mit Glancia bei der Vielsseitigkeitsreiterin Michaela Messerschmidt. Sie hat Glancia gesprungen. Es war einfach nur toll anzusehen, wie sie Glancia spielerisch an das Springen herangeführt hat und wieviel Spaß es Glancia gemacht hat.

Langweilig wird es mit Glancia nicht, sie ist wirklich ein toller Typ. Tja, das war es an Neuigkeiten. Im November habe ich mich zu einem Bodenarbeitskurs bei uns in der Nähe angemeldet. Daran habe ich auch viel Freude.
Viele liebe Grüße
Anke und Glancia

Doxana - Lucky - Ginger

Don Frederico/ Likoto xx
Landclassic/ Contender
Gibraltar/ Lili Marlen v. Laibach

Estrello - Grace - Landus

Embassy/ Ginger v. Gibraltar
Gibraltar/ Lili Marlen v. Laibach
Landor S/ Grace v. Gibraltar

Lisca - Quiestra - Ernesto

Landor S/ Grace v. Gibraltar
Quidams Rubin/ Lisca v. Landor S
Escudo I/ Lisca v. Landor S

Nachdem Quiestra und ich uns zunächst einen Ruf als dämonisches Duo gemacht hatten („Ihr galoppiert nur auf dem dritten Hufschlag- wir brauchen die Spiegel noch!) hat ihre Entwicklung im letzten halben Jahr einen ganzen Schritt nach vorn gemacht.
Das kleine Pferd mit der großen Galoppade lässt sich inzwischen im Parcours zurücknehmen und zeigt sich nach wie vor vorsichtig und mit Potenzial am Sprung. Obwohl Quiestra sich sowohl im Gelände als auch in ihrer ersten Eignungsprüfung relativ gelassen gezeigt hat ist sie immer für eine Überraschung gut.
Eine echte Persönlichkeit eben.

Auf den neuen Teil der Homepage- insbesondere natürlich auf Infos zu Quiestras näherer Verwandschaft- bin ich schon sehr gespannt
Beste Grüße von
Julia und Quiestra

Calisto - Winnipac - Dacapo

Count Grannus/ Let's Dance v. Landclassic
Westminster/ Wangenheim
Defacto/ Grace v. Gibraltar